Märchen im 21.Jahrhundert

Wer kennt sie nicht?
Märchen. 



Ich mag Märchen.
Früher habe ich alle Märchen verschlungen. Generell habe ich schon früher Bücher verschlungen.
Mein Opa hatte einen ganzen Stapel (ich glaube es waren 10 oder 12 Stück) Märchenbücher. In jedem Buch mehrere Märchen drin. Sehr bekannte wie Schneewittchen, oder Aschenputtel etc. und dann aber auch welche die nicht so sehr bekannt waren.
Ich glaube zu den Märchen an sich muss ich nicht viel sagen, denn jeder kennt das ein oder andere.

Kommen wir zu meinem eigentlichem Blogthema.
Auch Märchen, ja.. aber in abgewandelter Form.
Diejenigen die vielleicht öfter mal ins Kino gehen, können sich vielleicht schon denken worauf ich hinaus will. Richtig. Die neusten "Märchen" aus den Kinos.
Hier mal einige Beispiele:

Rapunzel - Neu Verföhnt kam im Dezember 2010 in die Deutschen Kinos. Mein persönlicher Favorit der neuen Märchen. Ich find ihn einfach nur Geil! *-* 


Diesen Film habe ich nicht selbst gesehen. Auch er kam im Dezember 2009 in die Deutschen Kinos.

Alice im Wunderland kam im März 2010 in die deutschen Kinos. Auch diesen habe ich leider noch nicht gesehen.

Ebenfalls im März 2010 kam dieser Kinofilm ^^ Gesehen? Äh..leider auch nicht... >.<

Snow Withe and the Hundsman kam im Mai 2012 in die deutschen Kinos. Leider auch noch nicht gesehen >.<

Und zuletzt Hänsel & Gretel mal anders. Dieser Film kommt noch. 

Was fällt zu diesen Filmen ein?(Außer das ich die so ziemlich alle noch nicht gesehen habe xD)
Also schlecht gemacht sind sie sicherlich nicht. Doch viel haben sie nicht mehr mit den eigentlichen Märchen gemein. Vermutlich kommt das nicht bei allen an. Ich finde das an sich nciht so wild. Denn es ist mal was neues. 

Wie findet ihr es? 
Habt ihr die Filme schon gesehen? 
Kennt ihr noch andere?

Kommentare:

  1. Also ich hab von den aufgeführten "Snow White and the Huntsman" und "Rapunzel neu verföhnt" gesehen.
    Ich find die Filme an sich jetzt nich schlimm, ich finds nur schade das die Märchen so extrem verzerrt dargestellt werden z.T. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also mir wurde auch schon etwas gesagt wie: Guck ich mir nicht an, das hat doch mit Märchen nichts mehr gemein!
      Aber das wäre für mich jetzt irgendwie kein Grund... xD

      Löschen
  2. Ich habe bis jetzt nur "Rapunzel neu verföhnt" gesehen und das hat mich wirklich gut unterhalten.
    "Hänsel und Gretel" sieht ja schrecklich aus . . . da traue ich mich kaum, den Trailer anzuklicken . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rapunzel war ja auch echt witzig gemacht. Hab mir gestern mal wieder die DvD rein gezogen xD
      "Hänsel und Gretel" ist glaube ich auch nicht unbedingt was für schwache nerven. Ist son bissel Horrormäßig aufgebaut. Scheint zumindest so. Ich glaube an sich werden die Filme immer schlimmer...x'D

      Löschen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...