Aus aktuellem Anlass

Heute möchte ich ein wenig was zum Amoklauf am Freitag den 14.12.2012 sagen.
Viele von euch haben es sicher mit bekommen.

Wieder ein mal ist es geschehen. In der USA, genauer in Newtown einer Kleinstadt im Südwesten Connecticuts mit circa 27.500 Einwohnern, ist am Freitag morgen gegen 9.30Uhr ein 20jähriger Mann in die Sandy-Hook-Grundschule gelaufen und hat dort insgesamt 27 Menschen erschossen. Allein 20 davon, waren Grundschulkinder im Alter von 5 und 10 Jahren.

Zuvor soll der Amokläufer auch noch seine Mutter umgebracht haben, hatte psychische Probleme... litt am Asberger Syndrom...
Nach der Tat in der Grundschule, erschoss er sich selbst...

Da bleiben viele Fragen offen...
Warum ist es geschehen? Schon wieder...
Warum wird das Waffengesetz nicht verschärft? Denn schließlich ist es nicht das erste mal.
Für ein Bier muss man sich ausweisen und mind. 21 Jahre Alt sein. Für eine Waffe muss man nur 18 Jahre alt sein, oder es reicht wenn man jemanden dabei hat, welcher 18 ist...
Wie oft soll es noch geschehen? Wie viele Menschen sollen noch sterben?
Diese und viele Andere Fragen, haben sicher nicht nur wir, sondern auch die Eltern welche nun, so kurz vor Weihnachten, ihren Kindern nach trauern müssen.



Sehr viel mehr will ich eigentlich gar nicht dazu sagen.
Nicht nur für diesen Amok lauf, sondern auch für alle anderen Menschen, die um ihre Liebsten trauern, habe ich heute ein paar Kerzen angezündet.
Macht doch mit und zündet eine, oder mehrere Kerzen an.
Gerne dürft ihr ein Bild davon hier posten. Vielleicht mache ich daraus eine Collage, welche ich dann hier posten werde. Ein Bild mit Kerzen für alle Menschen, die ein wenig Zuspruch brauchen, besonders jetzt, vor der Weihnachtszeit...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...