Sanis 11-Fragen TAG

Ja, da hat es mich mal wieder erwischt :D 
Kikis Bücherkiste hat mich getagt. Vielen Dank ;)
Ich werde mich mal daran versuchen und danach weitere Blogs raus suchen.

Spielregeln sind wie folgt:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen
Ob ich wirklich 10 zusammen bekomme? Mal sehen ;D 

Kikis Fragen

1. Liest du öfter mehrere Bücher gleichzeitig?
Es kommt schon mal vor. Wenn ich grad zb ein sehr dickes und schweres Buch lese, dann aber irgendwo hin muss und nicht den dicken Wälzer mit nehmen will, dann nehm ich was Anderes und fange das dann Unterwegs an.

2. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Das ist schwierig. Ich glaube Fantasie und Thriller, wenn sie gut geschrieben sind, les ich sehr gern.

3. Trilogien - Segen oder Fluch?
Beides :D Segen weil: man hat länger was davon und die STory ist nicht so schnell vorbei. Besonders schön natürlich wenn einem das Buch einfach super gefällt ;D
Fluch weil: Man muss meistens so lange warten bis man alle Teile zusammen hat. DIe großen Pausen dazwischen können sehr ätzend sein.... T_T

4. Wenn du ein Charakter aus deinem Lieblingsbuch sein könntest, wer wärst du und warum?
Boar... das kann ich nicht sagen... erstens mal ist es schwierig ein Lieblingsbuch zu finden. Also es gibt viele die ich gerne mag. Aber ein wirkliches Lieblingsbuch? Hmmm... Ich weiß nicht ob ich das habe...

5. Suchst du manchmal Bücher nur wegen dem schönen Cover aus?

NUR.
Das erste worauf ich schaue ist das Cover. Wenn mich das anzieht, kommt das Buch überhaupt erst in die engere Auswahl. Spricht das Cover mich überhaupt nicht an, würde ich dem Buch keinen weiteren Blick ^^°

6. Wo ist dein Lieblingslese-Ort und warum?

Hmm...momentan meine Couch, weil es einfach schön kuschelig ist... Am liebsten hätte ich aber eine richtige Leseecke *_*

7. Gab es ein Buch, das dich so gefesselt hat, dass du es komplett in Eins durchgelesen hast? Welches?

Na klaro! Harry Potter zb. Die hab ich so ziemlich alle verschlungen. Den letzten Band sogar innerhalb von 24 Stunden. Ich glaube zuletzt habe ich "Der Sarg" von Arno Strobel komplett inerhalb kurzer Zeit verschlungen. 

8. Schreibst du über jedes gelesene Buch eine Rezension?
Ich versuche es ^^
Seid ich diesen Blog habe, hab ich über fast jedes Buch eine Rezi geschrieben. Ich glaube 2 oder 3 habe ich aus gelassen, weil ich einfach keine Lust hatte.

9. Liest du jedes Buch zuende? Egal ob gut oder schlecht?

Eigentlich schon...
Bisher hat mich nur ein Buch zum Abbrechen gezwungen und das war "Mingus" von Keto Waberer. Ich kam einfach mit dem Schreibstil nicht klar... das war bisher das einzige und ich hoffe es bleibt dabei...

10. Gehst du auf Buchmessen oder zu Vorlesungen von Schriftstellern?
Ich war seit...ich glaube... 2009 jedes Jahr auf Lepziger oder Frankfurter Buchmesse, bzw auch auf beiden im Jahr xD Die erste Lesung außerhalb einer Buchmesser war mit Arno Strobel *_* Da war er hier in meiner Stadt... hach war das toll :D

11. Welches Buch war so gut, dass du es wirklich jedem empfehlen würdest?
Da fallen mir sofort die Bücher von Arno Strobel ein (ja, ich bin ein riesen Fan xD ), die da wären "Der Trakt", "Das Wesen", "Das Skript" und "Der Sarg". Meine Mutter habe ich damit schon angesteckt ;D

Sooo, das waren die 11 Fragen welche ich beantworten sollte. :)

Jetzt kommen die 11 Fragen für euch:

1. Wie viele Bücher hast du in etwa zu Hause?
2. Lieber Taschenbuch, oder Hardcover?
3. Hast du ein Favorisierten Verlag? Warum?
4. Ausleihen, oder doch lieber selber kaufen?
5. Wie reagierst du bei "Eselsohren"?
6. Was ist das schlechteste Buch welches du gelesen hast?
7. Wie viele Stunden/ Minuten am Tag ließt du? 
8. Wie hat sich dein Leseverhalten von deiner Kindheit bis jetzt verändert? Also, was hast du als Kind gelesen, ließt es heute auch noch? oder ein komplett anderes Genre?
9. Magst du Märchen und besitzt du Märchenbücher? 
10. Wenn du Rezis schreibst, hast du ein bestimmtes System?
11. Wer ist dein Lieblings Autor und hast du ihn schon mal live gesehen? Wenn ja, wie, wann und wo?

Ich tagge:

Wer sich sonst noch getaggt fühlen möchte, kann es gern tun ;D

LG

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine tollen Antworten und fürs Mitmachen :) Da habe ich mich sehr gefreut drüber :) Tolle Blogs sind bei deinen Links bei :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Anworten.
    Arno Strobel mag ich auch! Sehr spannende Lektüren. *g*
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner Tag :)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte es nicht, mehrere Bücher gleichzeitig lesen :O

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag es auch überhaupt nicht Bücher abzubrechen... und bisher waren zum Glück auch erst ein oder zwei dabei, mit denen ich wirklich sooo überhaupt nicht klar kam.
    Und Harry Potter gehört auch zu meinen großen Highlights.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...