Rezension "Open Minds - Gefährliche Gedanken" von Susan Kaye Quinn



Titel: Open Minds - Gefährliche Gedanken
Autor: Susan Kaye Quinn
E- book / Taschenbuch
Genre: 
Sprache: Deutsch
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenzahl Taschenbuch: 324 
Preis: 3,49€ (e-book) / 9,62€ Taschenbuch


Wenn jeder Gedanken liest, kann ein Geheimnis eine gefährliche Sache sein.

Die sechzehnjährige Kira Moore ist eine Null, jemand der weder Gedanken lesen, noch von anderen gelesen werden kann. Nullen sind Außenseiter, denen man nicht vertrauen kann, weswegen sie auch keine Chancen bei ihrem besten Freund Raf hat, einem normalen Gedankenleser, in den sie heimlich verliebt ist. Als sie aus Versehen die Kontrolle über Rafs Verstand übernimmt und ihn dadurch beinahe umbringt, versucht Kira ihre unheimliche, neue Fähigkeit vor ihrer Familie und dem zunehmend misstrauischer werdenden Raf zu verbergen. Aber sie verstrickt sich in ihren Lügen und wird immer tiefer in eine geheime Unterwelt voller Gedankenkontrollierer gezogen. Den Verstand all derer zu kontrollieren, die ihr am Herzen liegen, ist dabei nur eine von vielen gefährlichen Entscheidungen, die noch vor ihr liegen.
Open Minds scheint der Auftakt zu einer vielversprechenden Trilogie zu sein.
Ich muss sagen, dass ich trotz das es Interessant klang, ganz zu Anfang irgendwie skeptisch war. Ich kann nicht mal genau sagen wieso. Vielleicht weil der Anfang des Buches sich etwas zog. Aber es verflüchtigte sich recht bald und so hielt mich die Story um Kira bald recht schnell gefangen.

Kira Moore ist eine Null. Das heißt sie kann weder Gedanken lesen, noch können andere Menschen ihre Gedanken lesen. Somit wird sie ausgegrenzt. An sich scheint sie sich so ziemlich damit abgefunden zu haben. Aber manchmal merkt man dann doch, das es ihr nicht so ganz egal ist.
Ab und zu scheint Kira sehr Naiv zu sein, oder ihr Charakter sehr wandelhaft.  Manchmal hätte ich sie gerne dafür gehauen...Ansonsten ist sie eine wirklich liebe Person.
Im laufe der Geschichte stellt sich heraus, das Kira aber auch noch eine Ausnahme von den Ausnahmen ist. Sie kann nicht nur nicht die Gedanken anderer lesen, genauso wenig wie diese ihre lesen können, sondern sie kann die Gedanken und dadurch auch Handlungen anderer Kontrollieren.  Dies stellt sich als recht Gefährlich heraus, wenn man es nicht richtig macht. Aber natürlich lernt Kira nach und nach damit um zu gehen und kann sich so durch ihr, sagen wir mal, neues Leben mit neuer Fähigkeit schummeln.
Raf, ihr bester Freund, ist der einzige welcher in der Schule noch normal mit ihr spricht. Und doch haben auch diese zwei so ihre Probleme zu bewältigen.
Es bleiben hier und da noch fragen offen, aber ich hoffe das die nächsten zwei Bände da Aufschluss geben. 

Mein Fazit... Ich habe nicht viel gefunden was mich gestört hätte. Es hat erst recht schleppend angefangen, aber dann an Fahrt aufgenommen und ist sehr spannend geworden.
Kira ist ein Interessanter Charakter, welcher sich einfach dazu gehörig fühlen möchte und gegen die Ungerechtigkeit aufbegehrt. Ein schöner Auftakt und ich bin gespannt auf die nächsten Bände !
Daher 4 von 5 Schmetterlingen von mir! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...