Hallo zusammen ^^

Ich dachte ich quatsche eine Runde mit euch über ein paar Bücher.
Zuerst würde ich gerne wissen, welche Bücher ihr habt. Ob ihr Lieblingsbücher habt? Oder wie viele ungelesene Bücher in eurem Regal stehen.
Ich fange einfach mal an ;D

Ich glaube wirklich Lieblingsbücher habe ich kaum.
Dafür habe ich viele Bücher die ich gerne mag.
Z.b.: Die Splitterherz Trilogie, Tintenherz Trilogie, Bartimäus, Lucian, Isola, Biss, Panem, Harry Potter....und noch ein paar mehr. Bücher die aus einer Reihe bestehen, mag ich übrigens am liebsten. Wie ist es bei euch? Lieber eine Reihe, oder Einzelbände?
Eine unendliche Wunschliste habe ich, welche ich mir noch besorgen möchte. Erst Samstag bin ich wieder in Thalia gewesen und habe eine menge Bücher gefunden, die ich auf meine imaginäre Wunschliste gesetzt habe. Ich habe mir eins gekauft... Eins! T.T
Und zwar Night School. Es war, nachdem ich es eh schon in der Hand hatte, auch eine Empfehlung der Thalia Mitarbeiterin, die scheinbar ebenso eine ziemliche Leseratte zu sein schien. Denn sie schwärmte gleich von diesem und noch zwei weiteren Büchern. Die Anderen hat meine Freundin sich mit genommen xD

Night School ist der erste Band von bisher 5 geplanten Bänden.
Ich denke ich werde das Buch heute an fangen.
Auch wenn ich eigentlich noch einige hier habe, die ich vorher noch lesen wollte, bzw. auch schon angefangen habe.
House of Night Fans werden die Bücher kennen. Das Nyx Begleitbuch, Dragons Schwur...diese und noch mehr habe ich angefangen, aber bisher nicht zu ende gelesen. Warum kann ich selbst nicht so genau sagen. Ich glaube ich habe gerade eine ziemlich große, unfreiwillige, Lesepause....
Aber vielleicht ändert sich das ja nun wieder. ^^

So, nun zu euch.
Erzählt mir was eure Lieblingsbücher sind, ob ihr ungelesene habt, oder was auf eurer Wunschliste steht.
Lasst euch aus.
Ich freue mich drauf.


Zum Abschluss habe ich hier noch ein Gewinnspiel für euch.
Leider nicht von mir. Aber vielleicht denke ich mir ja auch mal was aus ;D
Schaut hier mal rein ^^
Süchtig nach Büchern / Angii's Bücherlounge

Viel Glück ^^

Lg
Sani <3

Kommentare:

  1. Hier meine Antwort ^-^

    http://weltausworten.wordpress.com/2012/08/06/buchertag-von-sani/

    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Post, dafür kriegst du jetzt eine schön lange Antwort von mir ;)
    Die Frage nach Lieblingsbüchern find ich auch immer schwer, denn nicht jedes Buch, das mir gefällt bekommt gleich den Status "Lieblingsbuch". Dafür muss es mich dann einfach richtig beeindrucken und immer wieder gelesen werden können, ohne langweilig zu werden. Dazu gehören bei mir auf jedenfall "Die Nebel von Avalon" und "Die Gilde der Schwarzen Magier", die Bücher waren einfach super toll :)
    Ob Einzelbände oder Reihen ist mir eigentlich ziemlich egal, die Geschichte muss einfach stimmen und sollte nicht verkürzt wirken oder unnötig in die Länge gezogen werden.
    Ungelesene Bücher hab ich leider viel zu viele zu Hause, die ich lieber gar nicht erst nachzähle :D Die gedruckten belegen zweieinhalb Regalbretter zu Hause, und zwar bis ganz nach oben gestapelt. Und mein Kindle besitzt dann auch nochmal, dank der vielen Gratis-Ebooks, einiges in seinem Speicher ;) Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher für die wenige Lesezeit. Meine Wunschliste wächst daher auch gerne mal ^^

    AntwortenLöschen
  3. Lieblingsbücher. Das ist immer ziemlich schwierig, da es einfach viiiiiiiiel zu viele Bücher gibt, die mir gefallen.
    Aber definitiv als "Lieblingsbuch" kann ich die Cat & Bones-Reihe, Vampire Academy, Die Gilder der Schwarzen Magier, Die Tribute von Panem, Die Auserwählten - im Labyrinth von James Dashner und die Bücher von Cody McFadyen betiteln.

    Wie man daran wohl schon sieht: ich favorisiere (?) eher Reihen. Bei einzelnen Büchern ärgere ich mich sonst nur, dass ich nicht rausbekomme, wie es weitergeht, da ja kein Folgeband geplant ist.
    Ich würde mal sagen, dass ca 80 % in meinem Regal aus Reihen bestehen :D

    Ungelesene Bücher habe ich gerade *nachzählen geh* 6!
    Meine Wunschliste zähle ich besser garnicht erst nach, das sind viele! Und sie wächst auch noch immer weiter.

    - Herr, werf mir nen Goldesel in den Garten, wie soll ich mir all die wunderbaren Bücher nur leisten? :o
    Immer dieses blöde Geld. grrrrr.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so viele schöne antworten. ;D

    Ja, das mit dem Lieblingsbuch kenne ich.
    Wie gesagt, ich hab auch ganz viele die mir gefallen.

    @Casus: DU hast recht. EInzelbände sing gut wenn die Geschichte stimmt und es nicht irgendwie verzogen wirkt. Egal ob zu kurz, oder zu lang.
    Ich habe vor einiger Zeit "Der Trakt" gelesen. Das ist ein EInzelband, aber ein super gutes Buch. Nur das Ende gefiel mir nciht so ganz.
    Trotzdem bin ich meistens eher für Reihen. Hat men mehr von ;D

    Ungelesene hab ich an die 20 xD Zumindest hier im Regal...im Wohnzimmer sind noch mehr ^^°

    Ich hab eine Kindle App auf dem Handy. Aber das habe ich mir bisher nur für Saphiertränen runter geladen. Übrigens auch nur zu empfehlen ;D
    Ansonsten bevorzuge ich ganz klar gedruckte Bücher ^^

    @Saskia:
    Wie oben schon geschrieben, geht es mir ähnlich. Bein einzelbänden ist das immer so ne Sache. Aber es gibt durchaus Bücher die ich gerne hab.

    Ja, das Problemchen mit dem Geld.
    Das hatte ich Samstag auch. EIgentlich wollte ich mir gar kein Buch kaufen. Aber meine Freundin war schuld xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha genau, ich beschuldige auch einfach Tabea, dass ich mir Freitag wieder ein Buch gekauft hat, schließlich hat sie mich im Laden nicht davon abgehalten :D

      Saphirtränen hab ich auch schon gelesen, hat mir ganz gut gefallen, auch wenns durchaus noch Potenzial nach oben hätte ;)

      PS: Magst du nicht die Captchas bei den Kommis ausstellen? Die nerven ;)

      Oh man, 20 ungelesene Bücher klingt inzwischen so wenig :D Kannst die ja auch mal auf deinem Blog dann auflisten, ich schau mir sowas immer gerne an :)

      Löschen
    2. Haha, so isses! Immer die Freunde beschuldigen. Das gibt nen leichteres Gewissen ;D

      Ja, aber es ist ja auch noch nciht beendet ^^ ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Teil^^

      Die was? XDD

      DIe ungelesenen?
      Hmm, kann sicher machen xD
      Ist sicher gar nich so schlecht um zu sehen was andere davon halten ^^

      Löschen
    3. Also ich finde das immer hilfreich, wenn ich mich nicht entscheiden kann, was ich als nächstes lesen soll. Dann kann ich anderen meine Liste zeigen und die dürfen dann aussuchen :D

      Die Captchas sind diese nervigen Sicherheitsabfragen(die du selbst bei dir nicht sehen wirst) bei Absenden des Kommis, die Spam verringern sollen. Allerdings hab ich die bei mir schon seit ein paar Monaten ausgestellt und hatte noch keinen einzigen Spam-Kommi ;)

      Löschen
    4. Ja, das klingt echt hilfreich ^^
      Ich werd mal sehen das ich mal so ne liste mache ^^ Danke für den Tipp ;)

      Ohhh...ja die hab ich gesehen xD
      Okay, dann mach ich das raus.
      Notfalls kann man es ja immer noch wieder an stellen xD

      Löschen
  5. Jajajajaja, immer sind die anderen Schuld. :D
    Aber so ging's mir Freitag auch.
    Ich musste noch irgendwie Zeit rumschlagen und wie kann man das am besten tun? In einer Buchhandlung. Umgeben von vielen, wirklich vielen, Büchern. *schwärm*
    Da hat mich eines der Bücher einfach gezwungen es mitzunehmen. Am liebsten wären es natürlich noch mehr gewesen, aber der letzte Schein musste bleiben, wo er war, denn sonst wär ich nicht mehr nach Hause gekommen. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, isso ;D
      Oh ja. Umringt von all den Büchern und man kann / darf nicht...
      Schlimm T-T
      Aber nach Hause kommen ist auch wichtig xD

      Löschen
  6. Hmmpf das wird lang^^
    Also Lieblingsbücher sind ganz klar "Der Name des Windes" ungeschlagen auf Platz 1 bei mir. Wer mit mir beim CoN zusammen im Literaturunterricht saß weiß das schon :D Das Buch ist wunderbar geschrieben und die Geschichte ist nie langweilig oder zieht sich.
    Gleich danach würde ich "Die Bücherdiebin" einreihen. Ich habe vorher noch nie und danach bisher nie wieder so sehr Rotz und Wasser geheult bei einem Buch. Es ist einfach so bewegend...
    Generell mag ich lieber Buchreihen als einzelne Romane aber das kommt auch ganz auf die Geschichte an.

    Ungelesene Bücher momentan in meinem Regal:
    Die Mechanik des Herzens
    Das verbotene Zimmer
    Das Wesen
    Der Trakt
    Schnitt
    ...und raus bist du!
    Evermore
    Der stille Herr Genardy
    Retrum
    Die Poison Diaries 1
    Kein Wort zu niemandem

    meine Wunschliste ist extrem lang willst du die hier wirklich stehen haben?^^
    Adams Erbe – Astrid Rosenfeld
    Ashby House – V.K. Ludewig
    Ashes: Tödliche Schatten – Ilsa J. Bick
    Breakout - April Henry
    Bryony-Rebellin unter den Feen – R.J. Anderson
    Cassia & Ky: Die Ankunft – Ally Condie
    Dark Canopy - Jennifer Benkau
    Das Ende der Unschuld - Megan Abbott
    Das Land der verlorenen Träume – Caragh O`Brian
    Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst – Wendy Mass
    Das Tal Season 1.2. Die Katastrophe – Krystyna Kuhn
    Das Tal Season 1.3. Der Sturm – Krystyna Kuhn
    Das Tal Season 1.4. Die Prophezeihung – Krystyna Kuhn
    Das Tal Season 2.1. Der Fluch – Krystyna Kuhn
    Das Tal Season 2.2. Das Erbe – Krystyna Kuhn
    Das Tal Season 2.3. Die Jagd – Krystyna Kuhn
    Das Tal Season 2.4. Die Entscheidung – Krystyna Kuhn
    Der Augenjäger – Sebastian Fitzek
    Der Joker – Markus Zusak
    Der Klang der Sirenen – Tricia Rayburn
    Der Kuss meiner Schwester – Jana Frey
    Der Märchenerzähler – Antonia Michaelis
    Die Geheimnisse der Tinkerfarm – Tad Williams
    Die Hassliste – Jennifer Brown
    Die Schattenträumerin – Janine Wilk
    Die Stadt der verschwundenen Kinder – Caragh O`Brien
    Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele – Suzanne Collins
    Dornenkuss – Bettina Belitz
    Elfenkuss – Aprilynne Pike
    Ewiglich die Hoffnung – Brodi Ashton
    Faunblut – Nina Blazon
    Finding Sky: Die Macht der Seelen – Joss Stirling
    Fragt mal Alice - Anonym
    Gebannt: Unter fremdem Himmel – Veronica Rossi
    Göttlich Verdammt – Josephine Angelini
    House of Night 10: Verloren – P.C. Cast & Kristin Cast
    Isla Schwanenmädchen – Lucy Christopher
    Küss den Wolf – Gabriella Engelmann
    Libellensommer - Antje Babendererde
    Meeresflüstern – Patricia Schröder
    MÉTO Das Haus – Yves Grevet
    Nacht - Elena Melodia
    Nichts:Was im Leben wichtig ist – Janne Teller
    Pandemonium-chaos, wirrnis, tumult – Lauren Oliver
    Plötzlich Fee: Frühlingsnacht – Julie Kagawa
    Plötzlich Fee: Herbstnacht – Julie Kagawa
    Romeo für immer – Stacey Jay
    Schattendämonen Band 1: Nybbas Träume - Jennifer Benkau
    Schattenflügel - Kathrin Lange
    Scherbenmond - Bettina Belitz
    Schweigt still die Nacht - Brenna Yovanoff
    Sieben Minuten nach Mitternacht – Patrick Ness
    Smalltown Girls II: Bis ihr nicht gestorben seid - Josephine Mint
    Sommerfalle – Debra Chapoton
    Splitterherz – Bettina Belitz
    Sternenschimmer - Kim Winter
    Sternensturm - Kim Winter
    The Poison Diaries 2 – Maryrose Wood
    The Sign: Nur zu deiner Sicherheit – Julia Karr
    Veronika beschließt zu sterben – Paulo Coelho
    Wintermädchen – Laurie Halse Anderson
    Zweilicht – Nina Blazon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wesen
      Der Trakt

      Also SEHR zu empfehlen ist der Trankt ^^
      Das Wesen habe ich auch hier, und gelesen.
      Aber der Trakt gefiel mir noch um einiges besser, auch wenn Das Wesen, nicht schlecht war ^^

      Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele

      Hab ich auch schon hier und gelesen *_*
      Von Panem bin ich eh ein großer Fan und freue mich auf die nächsten Filme. Der erste war schon mal gar nciht so übel.


      Und Dornenkuss gehört ja zu der Trilogie.
      War ich ebenfalls SEHR begeistert von ^^
      Ich sehe du hast alle drei Teile noch auf der Wunschliste. Dann wirds aber Zeit ;D

      House of Night 10: Verloren
      Ich bin sehr gespannt wies weiter geht und hoffe auf ein wenig mehr Action als in den letzten Büchern ;D

      Ja, ich glaube meine Liste könnte an deine fast ran reichen xD
      Hoffen wir mal das wir da bald mal einige von streichen können ;D

      Löschen
    2. Endlich hör ich mal was positives über Der Trakt, bisher hab ich immer nur gehört das alle nciht so begeistert waren. Ich bin echt gespannt.

      House of Night, ich fand Band 9 war schon wieder etwas besser aber es scheint in den letzten Bänden vorallem viel mehr um emotionale und private Fehden zu gehen oO Rephaim und Kalona z.B. wobei Rephaim aber zu meinen Lieblingscharakteren zählt :D

      Jaa ich bemühe mich schnell an Scherbenmond ranzukommen. Ich hab schonmal ins Hörbuch reingehört alsod er Anfang ist gemacht ^^

      Löschen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...