Rezension zu "Alisik-Frühling" von H. Rufledt & H. Vogt



Titel: Alisik - Herbst
Autor: Hubertus Rufledt
Illustrator: Helge Vogt
Softcover / Band 3
Genre: Dark - Romance - Mystery
Sprache: Deutsch
Verlag: Carlsen Comics
Seitenzahl: 96
Preis: 7,99€


In einer verzweifelten Aktion versuchen die postmortalen Geister des alten Friedhofs, die Zerstörung ihrer Gräber zu verhindern. Doch haben sie gegen die anrückenden Bagger überhaupt eine Chance? Ebenso wie der Friedhof ist auch die gemeinsame Zukunft von Alisik und Ruben in Gefahr. Und noch ehe der Frühling zu Ende geht, wird Alisik zu einer schicksalhaften Entscheidung gezwungen..

Quelle


Den dritten Band von Alisik habe ich nur so durchgeflogen. Wie auch in den ersten beiden Bänden, sind die Zeichnungen immer noch total toll!
Man merkt die Liebe zum Detail in jedem einzelnen Bild.
Das Cover ist passend zum Titel  gehalten. In Frühlingshaften Farben leuchtet der Baum auf der einen Seite. Der Grabstein auf welchem Alisik hockt, ist wie immer etwas düster gehalten.
Ich mag das Cover sehr gern. Aber da ich die Zeichnungen generell sehr gern mag und super schön finde, ist das wohl kein Wunder :)

Nachdem Oma Samtkraut nun leider verschwunden ist, die Bagger immer näher rücken und drohen auch die Anderen Gräber verschwinden zu lassen, wollen die anderen Postmortalen natürlich dagegen vor gehen und versuchen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, zu Verhindern das der Friedhof weiter umgebaggert wird.
Alisik findet ihre Erinnerung wieder und trifft eine schwere Entscheidung.
Und auch der Sichel-Michel taucht wieder auf, nachdem er sich lange nciht hat blicken lassen und versucht zu vermitteln. Allerdings wollen sich die anderen da nun nichts mehr sagen lassen und nehmen das ganze selbst in die Hand. Man merkt deutlich das die kleine Gruppe sehr verstimmt ist und endlich etwas unternehmen will.
Mir tut der Sichel-Michel ziemlich Leid...
Außerdem erfährt man die Geschichte vom General, die wie ich finde einen auch ziemlich mit zieht und eben die von Alisik, welche ihre Erinnerung zurück bekommt.  
Ihr seht also, es gibt jede menge spannende Infos und ich glaube auch eine Wendung... dafür muss man aber wohl auf Band 4 warten... >.<

Auch hier vergebe ich wieder sehr gerne 5 von 5 Schmetterlingen :)

Rezension zu Band 1, Band 2






1 Kommentar:

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...